Papas sind auch toll!

Kutsche Vatertag

Kutsche Vatertag 2008 Beelitz“ von Lienhard Schulz
Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Nachdem wir uns am Sonntag bereits bei den Mamas für all die schönen Dinge, die sie für uns tun, bedankt haben, widmen wir uns heute den Vätern.

Papas sind toll: Sie reparieren unser kaputtes Spielzeug, bauen die tollsten Sachen für uns, zeigen uns wie man handwerkt, tragen uns (zumindest bis zu einem gewissen Alter) umher, wenn wir nicht mehr laufen können, sind nicht so zimperlich/ängstlich/vorsichtig wie Mamas und machen meist eine ganze Menge Unfug mit uns 😀

Genau dafür (und alles, was wir noch vergessen haben zu erwähnen) wollen wir uns heute – anlässlich des Vatertages – bei unseren Vätern bedanken. Ihr seid einfach super!

Für viele Väter bekommt der „Männertag“ noch einmal eine völlig neue Bedeutung, wenn er zum Vatertag wird. Ist man früher mit Bollerwagen, Rucksack oder Fahrrad (und reichlich Gerstensaft) durch die Gegend gezogen, freut man sich heute, dass man einen zusätzlichen Tag im Jahr hat, den man mit seinem/n Kind/ern verbringen kann. Zumindest geht es mir so und ich weiß von vielen Bekannten, dass es ihnen genauso geht. Und wie ist das bei Euch?

Share on Facebook2Google+0Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden HTML-Tags and -Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>