Alte Saline Bad Reichenhall

Reichenbachstraße
83435 Bad Reichenhall
Tel: +49 (0)8651 7002-146

Informationen

5
Bewertung/en:
4.5 /5
Bewertung

Peter Tennhard

Datum: 10.05.2018 20:46

Ø: 5.0 Sterne

Sehr schön und interessant, viel erfahrenswertes über Salz und die Stadt. Unbedingt die Kombi mit der Stadtfüh...
Sehr schön und interessant, viel erfahrenswertes über Salz und die Stadt. Unbedingt die Kombi mit der Stadtführung buchen, lohnt sich. Auch das gleich nebenan liegende Restaurant Salon ist super. Sehr gute Küche mit neuen Impulsen, in einem schönen Ambiente. Der Service war zuvorkommend, schnell aber nicht aufdringlich. Der Einblick vom Gang in die Küche hat mir als Koch besonders gefallen, da hat man ehrliche und saubere Arbeit beobachten können.
Mehr
Bewertung

Peter Kreuder

Datum: 17.06.2018 09:41

Ø: 4.0 Sterne

Die Führung durch die alte Saline ist interessant und informativ. Man erfährt viel über die Salzgewinnung dama...
Die Führung durch die alte Saline ist interessant und informativ. Man erfährt viel über die Salzgewinnung damals und heute. Die Karten an der Kasse gibt es immer eine viertel Stunde vor der Führung. Die Wartezeit kann man im Museums Shop verbringen.
Mehr
Bewertung

Jens-Uwe Matzner

Datum: 19.06.2018 08:51

Ø: 5.0 Sterne

Wir hatten eine sehr schöne Führung durch die alte Saline, viele interessanten Informationen zur Salzgewinnung...
Wir hatten eine sehr schöne Führung durch die alte Saline, viele interessanten Informationen zur Salzgewinnung. Man sollte aber unbedingt das alte Salzbergwerk in Berchtesgaden besuchen um die Zusammenhänge und vor allem den unglaublichen Aufwand zu erkennen der von Hunderten Jahren notwendig war um das begehrte Salz zu gewinnen. Ich war begeistert so ein historisches Industrie Bauwerk besuchen zu können und hoffe das es noch lange zu besichtigen ist. Eine Jacke sollte mitgenommen werden, sind das ganze Jahr ca. 12 Grad, wenn man nicht frieren möchte.
Mehr
Bewertung

Roman Gude

Datum: 06.06.2018 19:30

Ø: 5.0 Sterne

Sehr schön immer ein Ausflug wert. Das Kaffee davor sehr gemütlich und tolle Kuchen und super Kaffee.
Sehr schön immer ein Ausflug wert. Das Kaffee davor sehr gemütlich und tolle Kuchen und super Kaffee.
Bewertung

Sascha Schefenacker

Datum: 12.05.2018 09:27

Ø: 5.0 Sterne

Wenn man nicht nur den Shop und die 'kleine Ausstellung' kostenfrei genießen möchte, kann man auch die Führung...
Wenn man nicht nur den Shop und die 'kleine Ausstellung' kostenfrei genießen möchte, kann man auch die Führung buchen. Dann geht es vorbei an den großen Rädern in die Jahrhunderte alten Katakomben in denen das Frischwasser abgeleitet und das Salzwasser aus unterschiedlichen quellen gefördert wird. Allein schon das dies alles seit Jahrhunderten 'einfach läuft' ist Spannend. Wir hatten unsere kleine 2 Jährige dabei - allerdings haben wir sie viel getragen. Und in der Tat mit so kleinen Kindern eher weniger zu empfehlen - denen wird eben langweilig. Wie auch immer - für mich als Technikaffinen Spannend. Und nach der Führung gibt es auch noch einen gesonderten Bereich des Museums. Top!
Mehr