Besucherbergwerk Klosterstollen Barsinghausen

Hinterkampstraße 6
30890 Barsinghausen
Tel: +49 (0) 5105 514187

Informationen

4
Bewertung/en:
5.0 /5
Bewertung

Günter Schaper

Datum: 09.07.2019 22:52

Ø: 5.0 Sterne

Sehr gute Aufarbeitung der Informationen zur Geschichte des Kohleabbaus in Barsinghausen. Die Ausstellung in d...
Sehr gute Aufarbeitung der Informationen zur Geschichte des Kohleabbaus in Barsinghausen. Die Ausstellung in der ehemaligen Waschkaue ist informativ und ansprechend aufgebaut. Auch das Außengelände bietet einige interessante Ausstellungsstücke. Das Highlight eines Besuchs ist jedoch die fast 1,5 km weite Einfahrt mit einer Grubenbahn horizontal in den Stollen hinein und die tolle Führung im ehemaligen Bergwerk. Dabei geht der jeweilige Gruben-Führer gut auf Fragen der Besucher ein. -- Besucht mit einer Gruppe des Kinderferienpasses und Betreuern.
Mehr
Bewertung

Brutus RIEGER

Datum: 07.05.2019 22:18

Ø: 5.0 Sterne

Haben heute die Zeche besucht. Die Einfahrt in den Stollen ist schon ein Highlight. Die Führung im Stollen seh...
Haben heute die Zeche besucht. Die Einfahrt in den Stollen ist schon ein Highlight. Die Führung im Stollen sehr interessant. Es wurde vom Mitarbeiter sehr gut rübergebracht. Parkplätze sind kostenlos vorhanden. Wenn man da in der Nähe ist sollte man den Stollen unbedingt besuchen. Kann ich nur empfehlen.
Mehr
Bewertung

Taari Meiners

Datum: 28.06.2019 22:41

Ø: 5.0 Sterne

Sehr interessant. Die Tunnel haben mehrere verschiedene alte Pressluft Werkzeuge die auch noch funktionieren d...
Sehr interessant. Die Tunnel haben mehrere verschiedene alte Pressluft Werkzeuge die auch noch funktionieren die man kurz im Betrieb sehen (und hören!) kann. Eine Jacke ist höchst empfohlen, im berg ist es unabhängig von Jahreszeit ungefähr 9°.
Mehr
Bewertung

altemoellerde .

Datum: 30.08.2019 12:45

Ø: 5.0 Sterne

Sehr gute Führung. Viele Werkzeuge werden in Betrieb gezeigt.
Sehr gute Führung. Viele Werkzeuge werden in Betrieb gezeigt.
Bewertung

eXpAnDiNg wAtEr

Datum: 19.08.2019 17:22

Ø: 5.0 Sterne

Tolle Führung, so interessant. 1730m in den Deister reinfahren und dort sogar alte, noch laufende Abbaugerätsc...
Tolle Führung, so interessant. 1730m in den Deister reinfahren und dort sogar alte, noch laufende Abbaugerätschaften sehen, hören und spüren. Was haben die damals für einen Job gemacht! Beeindruckend, dass heute noch sehen zu können. Toller Bergmannsverein!
Mehr