Anne Frank Zentrum

Rosenthaler Straße 39
10178 Berlin
Tel: +49 (0)30 2888656-00

Informationen

5
Bewertung/en:
4.3 /5
Bewertung

Dine Underdog

Datum: 19.04.2018 18:34

Ø: 5.0 Sterne

Klein aber fein, Der Eingang ist ein wenig versteckt, und für 5 Euro wird einem jetzt keine Ausstellung gebot...
Klein aber fein, Der Eingang ist ein wenig versteckt, und für 5 Euro wird einem jetzt keine Ausstellung geboten durch die man Stundenlang sich durchschlängeln muss. Es ist eher ein Ort um in Ruhe das ganze auf sich wirken zu lassen und um nachzudenken. Das Personal ist sehr freundlich, und somit ist das Anne Frank Zentrum definitiv einen Abstecher wert.
Mehr
Bewertung

Ansgar Wolbring

Datum: 28.05.2018 20:25

Ø: 5.0 Sterne

Kleines, überschaubares Museum, etwas versteckt in einem der Hinterhöfe der Hackeschen Höfe in Berlin. Familie...
Kleines, überschaubares Museum, etwas versteckt in einem der Hinterhöfe der Hackeschen Höfe in Berlin. Familieneintritt 12€ (2018) völlig okay. Für Kinder ab 3./4. Klasse geeignet. Viel zeitgeschichliches und interaktives Material, per Köpfhörer an Bildschirmen anzuschauen. Bezug zur Fremdenfeindlichkeit heute wird hergestellt.
Mehr
Bewertung

Holger Huth

Datum: 23.12.2017 15:41

Ø: 4.0 Sterne

Hier findet jeder, was er glaubt zu finden. Absolut faszinierend. Vom kurzen Einblick mit grundsätzlicher Einf...
Hier findet jeder, was er glaubt zu finden. Absolut faszinierend. Vom kurzen Einblick mit grundsätzlicher Einführung bis zur intensive Studie und Bewertung ist hier für jeden alles verfügbar. Sehr zu empfehlen. Leider per Treppe zu erreichen. Rollstuhlfahrer unbedingt abklären, ob der Aufzug funktioniert. Normalerweise aber ok.
Mehr
Bewertung

Melissa Lattermann

Datum: 27.04.2018 19:25

Ø: 5.0 Sterne

Es war eine sehr intressante führung und waren viele praktische sachen dabei was mir sehr gefallen hat ich fin...
Es war eine sehr intressante führung und waren viele praktische sachen dabei was mir sehr gefallen hat ich finde man konnte sich dann besser reinversetzten ich empfehle diese museum aufjedenfall weiter bin sehr begeistert
Mehr
Bewertung

Lucia Walley

Datum: 23.10.2017 10:01

Ø: 5.0 Sterne

Ein wunderschönes Museum, ich war früher aufgrund meiner Präsentation über die Judenverfolgung im Nationalsozi...
Ein wunderschönes Museum, ich war früher aufgrund meiner Präsentation über die Judenverfolgung im Nationalsozialismus dort, um noch mehr über die Familie Frank herauszufinden. Sehr schön gemacht und auch aktuelle Themen werden eingebunden. Das Gebäude ist schön und die gesamte Ausstellung ist immer wieder sehenswert. Ich werde es auf jeden Fall irgendwann wieder besuchen.
Mehr