Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen

Lennéstraße 1
01069 Dresden
Tel: 0351-420 4411

Informationen

Wie fahren wir morgen? Was ist es für ein Gefühl in einem Elektroauto zu sitzen? Wie lange dauert ein Ladevorgang? Und vor allem, wie wird ein Elektroauto gefertigt? Antworten und spannende Ein- und Ausblicke bietet die neue Fertigungs- und Erlebniswelt Elektromobilität in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen.

Wir bieten am Samstag um 10:00 und 11:00 Uhr Familienführungen für Groß und Klein an.

Für besondere Anlässe, wie z.B. Geburtstage, Jugendweihen oder Klassenfahrten, können unsere Kinderführungen auch an anderen Tagen gebucht werden.

Wir empfehlen immer eine Voranmeldung für unsere Führungstermine.


5
Bewertung/en:
4.3 /5
Bewertung

Kruemelnale

Datum: 10.06.2018 21:27

Ø: 3.0 Sterne

Schönes Ausflugsziel. Vor Ort gibt es ein Restaurant, zu gehobenen Preisen, natürlich haben wir uns den Klassi...
Schönes Ausflugsziel. Vor Ort gibt es ein Restaurant, zu gehobenen Preisen, natürlich haben wir uns den Klassiker (VW-Currywurst) für 8,90 € bestellt. Beim einem etwaigen nächsten Besuch, würden wir an einer Führung teilnehmen, für mehr Informationen. Es ist alles sehr sauber und gepflegt.
Mehr
Bewertung

Florian Keller

Datum: 15.06.2018 16:18

Ø: 5.0 Sterne

Tolle Angestellte, super Begrüßung und tolles Auto (egolf). Man merkt hier das die Mitarbeiter stolz auf VW si...
Tolle Angestellte, super Begrüßung und tolles Auto (egolf). Man merkt hier das die Mitarbeiter stolz auf VW sind und sich damit identifizieren. Der Rundgang und die Probefahrt (Danke Denis) haben sich gelohnt. Hoffe VW weiß das auch zu schätzen. Ich finde es toll dass die Arbeitsplätze VW in Deutschland lässt. Bessere PR für die Marke VW ist schwierig. Herzliches Lob und Dankeschön an die qualifizierten Mitarbeiter.
Mehr
Bewertung

David Priwall

Datum: 14.06.2018 13:11

Ø: 5.0 Sterne

Habe dort mit meiner Klasse eine Rundführung bekommen. Sehr interessant! Ist auf jeden Fall ein muss wenn man ...
Habe dort mit meiner Klasse eine Rundführung bekommen. Sehr interessant! Ist auf jeden Fall ein muss wenn man in Dresden ist und sich für Autos interessiert.
Mehr
Bewertung

Lukas Em

Datum: 10.05.2018 12:43

Ø: 5.0 Sterne

Spannende Führung durch die Produktionsstraße. Man könnte dort auch noch viel mehr Zeit verbringen und sich di...
Spannende Führung durch die Produktionsstraße. Man könnte dort auch noch viel mehr Zeit verbringen und sich die Details der Montage ansehen. Natürlich kommt hier die Marke VW nicht zu kurz und zwischendurch wirkt es wie ein Verkaufsgespräch aber es hält sich in Grenzen.
Mehr
Bewertung

Hypagon

Datum: 05.06.2018 07:34

Ø: 4.0 Sterne

Der Besuch gestaltete sich aufgrund der Führung recht interessant. Kann man sich definitiv mal anschauen.
Der Besuch gestaltete sich aufgrund der Führung recht interessant. Kann man sich definitiv mal anschauen.