jumicar - Verkehrsübungsplatz für Kinder

Heestweg 1
22143 Hamburg
Tel: 0406777441

Informationen

Ob Kindergeburtstag, Familienausflug oder einfach nur so

Kinder ab 6 Jahren können bei jumicar in Hamburg-Rahlstedt die Verkehrsregeln spielerisch „er-fahren“. Ob im Sportwagen, Oldtimer oder Jeep, ob alleine oder zu zweit, hier wird das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter realistischen Bedingungen sowie verschiedenen Blickpunkten erlernt.

Gefahren wird in umweltfreundlichen motorbetriebenen Miniautos auf einem ca. 6.000 m² großen Gelände mit Ampeln und Verkehrszeichen. Angeschnallt und mit Helm wird die Sicherheit bei jumicar groß geschrieben. Geschultes Personal achtet auf die Einhaltung der Verkehrsregeln. Die Kinder werden nicht nur fit für den oft gefährlichen Straßenverkehr gemacht, sondern lernen auch im gegenseitigen Umgang Rücksicht auf einander zu nehmen.

Besonders beliebt sind Geburtstagsfeiern bei jumicar sowie der Kinderführerschein in Zusammenarbeit mit der Fahrschule Angerer.

5
Bewertung/en:
4.4 /5
Bewertung

# Trost

Datum: 26.04.2018 18:29

Ø: 5.0 Sterne

Unsere Kinder hatten sehr viel Spaß hier. Vor einigen Jahren haben wir den Geburtstag unseres Sohnes gefeiert....
Unsere Kinder hatten sehr viel Spaß hier. Vor einigen Jahren haben wir den Geburtstag unseres Sohnes gefeiert. Wir hatten draußen einen festen Platz und die Kinder konnten zwischen den Fahrten ein paar mitgebrachte Snacks genießen. Die Kinder hatten ihre Freude und waren gut beschäftigt. Wir könnten die Zeit ebenfalls genießen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Macht weiter so 👍🏼👍🏼👍🏼
Mehr
Bewertung

Theodor Bruhns

Datum: 22.04.2018 00:14

Ø: 5.0 Sterne

Eine tolle Sache für die Kinder! Die Preise sind auch akzeptabel und die Mitarbeiter sehr freundlich. Wir komm...
Eine tolle Sache für die Kinder! Die Preise sind auch akzeptabel und die Mitarbeiter sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder!
Mehr
Bewertung

Olaf Behrendt

Datum: 20.05.2018 07:51

Ø: 1.0 Sterne

Habe mir mehr erwartet. Zu viele Autos auf der Strecke dadurch kein vernünftiges fahren in den 9 Minuten.
Habe mir mehr erwartet. Zu viele Autos auf der Strecke dadurch kein vernünftiges fahren in den 9 Minuten.
Bewertung

Torben Pratsch

Datum: 17.04.2018 14:04

Ø: 2.0 Sterne

Wir haben uns Jumicar angesehen, weil wir erwogen haben hier einen Kindergeburtstag zu feiern. Nach dem Besuch...
Wir haben uns Jumicar angesehen, weil wir erwogen haben hier einen Kindergeburtstag zu feiern. Nach dem Besuch haben wir davon Abstand genommen. Die Kinder hatten zwar Spaß am Fahren, aber es gab oft Staus und sie mussten auf die Weiterfahrt warten. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte eine Fahrt ca. 8 Minuten. Das wirklich Üble war aber die Anlage. Alles wirkt sehr alt und ungepflegt. Die gesamte Fläche (Piste und Sitzbereich) ist asphaltiert und durch Jäger- und Metallzäune abgeteilt. Es gibt keine Möglichkeit zum Spielen, so dass Kinder die gerade nicht fahren konnten (weil der Andrang zu groß war) oder wollten, auf dem Gästeparkplatz zwischen den Autos herumrennen. Die Leihhelme sind teilweise defekte und die maroden Zäune trostlos mit Lichterketten umwickelt. Der "Loungebereich" ist ebenfalls eine Asphaltfläche mit Jägerzaun drum herum. Als Pluspunkte muss ich noch die moderaten Getränkepreise nennen und dass man sich Verpflegung mitbringen darf. Ein WC ist ebenfalls vorhanden.
Mehr
Bewertung

Carsten Schröder

Datum: 21.05.2018 12:07

Ø: 3.0 Sterne

Kann man mal machen
Kann man mal machen