Stadtwerke Heidelberg

Kurfürsten-Anlage 42-50
69115 Heidelberg

Informationen

Die Stadtwerke Heidelberg sind einer der größten hundertprozentig kommunalen Energieversorger mit den Sparten Strom, Gas und Fernwärme. Außerdem betreibt das Unternehmen die Schwimmbäder, die Bergbahnen und Garagen in Heidelberg. Für die Stadt Heidelberg haben sie die Wasserversorgung sowie Aufgaben zur Finanzierung und Koordinierung des ÖPNV übernommen.

Als Partner der Stadt bringen sie die Energiewende vor Ort voran und bieten ihren Kunden zahlreiche Services rund um Energiesparen und Klimaschutz an. Mit über 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 250,6 Millionen Euro sind die Stadtwerke Heidelberg einer der größten Arbeitgeber in der Neckarstadt.

Für Kinder und Jugendliche finden mehrmals jährlich Spaßveranstaltungen in den Bädern oder im ENERGIEladen statt.


Kunterbunter Badespaß in den Osterferien

Am ersten Osterferien-Samstag, den 24. März 2018, lädt das Hallenbad Hasenleiser zwischen 14 und 18 Uhr Kinder und Jugendliche zum Kunterbunten Badespaß ein. Das Animationsteam
Mehr
Preis: 0.0 EUR
Freie Plätze: 99
5
Bewertung/en:
3.4 /5
Bewertung

Chris B

Datum: 24.07.2018 15:28

Ø: 5.0 Sterne

Der nette junge Mann hat sich mein Problem im Detail angeschaut und eine sehr kulante Lösung gefunden, so dass...
Der nette junge Mann hat sich mein Problem im Detail angeschaut und eine sehr kulante Lösung gefunden, so dass ich einen für mich passenderen Tarif nutzen kann.
Mehr
Bewertung

Bamba

Datum: 24.11.2017 13:12

Ø: 1.0 Sterne

Man kommt wegen einer Zahlungsangelegenheit zur Stadtwerke Heidelberg und wird komplett herablassend von einer...
Man kommt wegen einer Zahlungsangelegenheit zur Stadtwerke Heidelberg und wird komplett herablassend von einer Frau S wo im Hinteren Bereich zweite Reihe links erster Tisch sitzt komplett schlecht gelaunt (vielleicht unzufrieden mit sich selbst) herablassend Kunden unfreundlich behandelt, denke eine Dicke unzufrieden wirkende Frau wie Frau S Hat in einem Kundenbereich nichts zu suchen und gehört in eine dunkle Kammer, schade wenn so Leute wie Frau S das Aushängeschild für ein so grossen Konzern sind. Werde schnellstmöglich meinen Vertrag dort kündigen! Der Gedanke einen persönlichen Ansprechpartner zu haben ist gut, hat sich nach so einer Erniedrigung erledigt. Nach einem kurzen Telefonat mit der netten Kunden Hotline, hat sich die Sache innerhalb 2 Minute geklärt. Wünsche der Frau S das Sie das bekommt was sie austeilt!
Mehr
Bewertung

SGE 1899

Datum: 20.12.2017 17:20

Ø: 1.0 Sterne

Ich bin innerhalb Heidelbergs umgezogen, leider ging meine beantragte Ummeldung aber verloren. Daraufhin erhie...
Ich bin innerhalb Heidelbergs umgezogen, leider ging meine beantragte Ummeldung aber verloren. Daraufhin erhielt ich einen Mahnbescheid vom Vormieter. Auch die erneute Anmeldung der neuen Wohnung funktionierte erst nicht, beim zweiten Versuch dann aber doch. Daraufhin erhielt ich meine Vertragsdokumente mit einem Abschlag von 600 Euro, wohlbemerkt für eine Person auf 50 Quadratmetern, dazu gut isoliert. Nach einem Anruf wurde mein Abschlag auf immer noch viel zu hohe 75 Euro gesenkt, zwei Wochen später erhielt ich wieder Post, wonach mein Abschlag nun bei 93 Euro liegen soll. Ich trete bereits in einem Monat ein Auslandssemester an, wodurch mein Verbrauch bei 0 liegen wird - meine Bitte nach Senkung meiner Abschlagszahlung wurde jedoch schlichtweg abgelehnt. Fazit: Wahnsinnig schlecht koordiniert, dazu unflexibel und nicht kundenorientiert.
Mehr
Bewertung

Big Chane

Datum: 29.01.2018 08:27

Ø: 5.0 Sterne

Bester Energieversorger. Alles aus einer Hand, super und weiter so!
Bester Energieversorger. Alles aus einer Hand, super und weiter so!
Bewertung

Daniel Bender

Datum: 01.02.2018 14:28

Ø: 5.0 Sterne

Guter Service!
Guter Service!