Aquarius Wassermuseum

Burgstraße 70
45476 Mülheim an der Ruhr
Tel: +49 (0)208 4433390

Informationen

5
Bewertung/en:
4.3 /5
Bewertung

Daniel Detsch

Datum: 12.06.2018 13:19

Ø: 2.0 Sterne

Also irgendwie hat mir der rote Faden in der Ausstellung gefehlt. Es war eher ein Sammelsurium an Einzelteilen...
Also irgendwie hat mir der rote Faden in der Ausstellung gefehlt. Es war eher ein Sammelsurium an Einzelteilen zum Thema Wasser. Mal global, mal auf die Region bezogen, mal damals, mal heute. Aber es war wild durcheinander. Die generelle Ausrichtung ist auch eher auf Kinder, denn Erwachsene. Einen Besuch kann ich nicht empfehlen.
Mehr
Bewertung

Projekt Discover

Datum: 13.06.2018 15:39

Ø: 5.0 Sterne

Ein Museum, dass sich durch Interaktivität und digitalen Witz auszeichnet. Es greift die Wasserversorgung und ...
Ein Museum, dass sich durch Interaktivität und digitalen Witz auszeichnet. Es greift die Wasserversorgung und den Umgang mit diesem edlen Gut auf spielerische und individuelle Weise auf. Dabei werdenrd historische sowie gegenwärtige Bezüge hergestellt. Eine echte Empfehlung für alle Interessierten.
Mehr
Bewertung

Sebastian Stock

Datum: 10.05.2018 22:10

Ø: 2.0 Sterne

Die Location ist toll und oben vom Turm hat man eine super Aussicht. Leider besteht die gesamte Ausstellung qu...
Die Location ist toll und oben vom Turm hat man eine super Aussicht. Leider besteht die gesamte Ausstellung quasi nur aus Touch Displays auf denen man Filme oder ein Quiz auswählen konnte. Teilweise gab es auch kleine Spiele die aber sehr langatmig und hackelig in der Bedienung waren. Für Kinder wird es irgendwann langweilig. Schön wäre es gewesen etwas mehr zum anfassen zu haben: Eine Möglichkeit mal etwas Wasser selbst zu stauen, ein Modell einer Kläranlage das Teile aus Wasser filtert oder ähnliches. Es gab leider nichts in der Richtung.
Mehr
Bewertung

Dennis Kramer

Datum: 02.05.2018 13:56

Ø: 5.0 Sterne

Als Hochzeitslocation nur wärmstens zu empfehlen. Ein so schönes Ambiente und wenn man dann noch Glück mit dem...
Als Hochzeitslocation nur wärmstens zu empfehlen. Ein so schönes Ambiente und wenn man dann noch Glück mit dem Wetter hat, ist es noch atemberaubender!
Mehr
Bewertung

Katharina Thoss

Datum: 15.04.2018 19:46

Ø: 5.0 Sterne

Wenn man glaubt alles über Wasser zukennen, wird man hier eines besseren belehrt. Sehr informativ und für Kind...
Wenn man glaubt alles über Wasser zukennen, wird man hier eines besseren belehrt. Sehr informativ und für Kinder eine absolute Lehrnstunde. Jeden zu empfehlen, der sich dafür interessiert.
Mehr