Archäologisches Freilichtmuseum

Am Barkhauser Berg 6
33813 Oerlinghausen
Tel: +49 (0)5202 2220

Informationen

Das Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen macht Vorgeschichte lebendig

Vom Sommerlager eiszeitlicher Rentierjäger bis zur frühmittelalterlichen Hofanlage erhält man in sechs großen Baugruppen einen Eindruck vom prähistorischen Alltag. Bei den Versuchsgärten wird das Verhältnis der Menschen zur Umwelt ihrer Zeit erfahrbar. In speziellen Gehegen werden Rückzüchtungen mittelalterlicher Weideschweine und Ziegen gehalten.

Darüber hinaus erwartet Sie ein breit gefächertes Programm an Vorführungen und Aktionen. Eine Übersicht finden Sie in unserem Veranstaltungskalender und in unserem Flyer bei uns an der Kasse.

5
Bewertung/en:
4.4 /5
Bewertung

Peter S.

Datum: 22.05.2018 21:09

Ø: 5.0 Sterne

Sehr schönes Museum. Es ist nicht so groß aber man bekommt einen guten Eindruck, wie die Menschen un den versc...
Sehr schönes Museum. Es ist nicht so groß aber man bekommt einen guten Eindruck, wie die Menschen un den verschiedenen Jahrhunderten gelebt haben. Neben jedem Gebäude ist eine Tafel aufgestellt, auf der man alles gut nachlesen kann. Es ist alles gut beschriebenen, so dass man es sich gut merken kann. Der Aufgang zum Museumsgelände ist gegenüber der Kasse. Der einzige Nachteil ist der, dass das Gelände für Rollstuhlfahrer nur sehr schlecht nutzbar ist. Für Menschen mit einem Rollator ist es hier schön schwer, obwohl wir hier ein paar Leute damit gesehen haben. Für uns hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.
Mehr
Bewertung

Christian Diermayer

Datum: 24.05.2018 12:10

Ø: 4.0 Sterne

Das Museum ist klein aber fein. Wer noch nicht da war sollte auf jeden Fall ein paar Stunden in den Besuch inv...
Das Museum ist klein aber fein. Wer noch nicht da war sollte auf jeden Fall ein paar Stunden in den Besuch investieren. Leider ist das Museum nicht barrierefrei, auch ein Kinderwagen bereitet durchaus bei der Besichtigung Probleme.
Mehr
Bewertung

Patrick Görtz

Datum: 20.05.2018 21:47

Ø: 5.0 Sterne

Sehr gut die Schilder mit der Geschichte mit der Erklärung, ist nicht gut für Rollstuhlfahrer bzw. mit dem Rol...
Sehr gut die Schilder mit der Geschichte mit der Erklärung, ist nicht gut für Rollstuhlfahrer bzw. mit dem Rolator. Die Leute sind hilfsbereit und erklären es sehr gut die Fragen.
Mehr
Bewertung

Frank Mannefeld

Datum: 02.06.2018 09:45

Ø: 5.0 Sterne

Tolles kleines Museum. Die Museumstasche ist ihr Geld wert!
Tolles kleines Museum. Die Museumstasche ist ihr Geld wert!
Bewertung

Erik Marotz

Datum: 14.06.2018 12:59

Ø: 5.0 Sterne

Sehr anschauliche und unterhaltsame Reise in die Anfänge der Zivilisation. Interessante praktische Übungen ver...
Sehr anschauliche und unterhaltsame Reise in die Anfänge der Zivilisation. Interessante praktische Übungen vermitteln ein Stück steinzeitlichen Alltag.
Mehr