Histotainment Park Adventon

Marienhöhe 1
74706 Osterburken
Tel: 06291- 64 79 10

Informationen

Im Histotainment Park Adventon kann man erleben, wie eine Stadt nach mittelalterlichem Vorbild entsteht. An jedem Samstag, Sonn- und Feiertag zwischen Anfang April und Ende Oktober wird mit den Materialien, Werkzeugen und Methoden von „damals“ auf den Baustellen gearbeitet, altes Handwerk vorgeführt und ganz allgemein das Leben im Mittelalter nachempfunden.

Feste, Themenwochenenden sowie vielfältige Kursangebote locken mit spannenden Attraktionen für große und kleine Besucher.

Adventon ist ein lebendiges Museum, das immer weiter wächst und sich ständig verändert. Nur langweilig wird es im Mittelalterpark garantiert nie!

5
Bewertung/en:
4.1 /5
Bewertung

Wolfgang Schneider

Datum: 16.06.2018 20:15

Ø: 1.0 Sterne

Wenn du ein totes Pferd reitest nimm den Sattel ab. Das ganze gernzt an Betrug Ich und meine Leute die dabei ...
Wenn du ein totes Pferd reitest nimm den Sattel ab. Das ganze gernzt an Betrug Ich und meine Leute die dabei waren sind noch nie so enttäuscht worden Flyer und Wirklichkeit sind Lichtjahren auseinander. Zugesperrt halb verfallen ungepflegt vermüllt Ich rate jedem ab.
Mehr
Bewertung

MrDragonflames

Datum: 02.04.2018 10:55

Ø: 2.0 Sterne

War Karfreitag im Adventon. Eintritt war frei dafür konnte man es sich einmal Anschauen. Leider war das Adven...
War Karfreitag im Adventon. Eintritt war frei dafür konnte man es sich einmal Anschauen. Leider war das Adventon recht verfallen, die nordischen Hütten hatten ihr besten Tage bei Erbauung gesehen und werden nun mehr der Witterung überlassen und nicht mehr gepflegt. Was einmal als sehr gute Idee angefangen hat wird leider kaum noch umgesetzt. Die Preise für Essen und Trinken sind leider auch sehr teuer, was die ganze Freude in sehr großer Weise stark nach unterzieht. 5,50 Euro für ein Steak ist schon etwas Arg. Die Bücherei bzw. der Bücherladen muss ich sagen ist ein großes Highlight da es sehr viele Bücher über Mythologie, Pflanzen und Kräuter gibt. Ganz große Umsetzungsmanko, hier herrscht Bedarf.
Mehr
Bewertung

bauer bauer

Datum: 31.03.2018 17:51

Ø: 1.0 Sterne

Wir würdes es nicht empfehlen. Wir waren schon mehrmals dort, aber es wird statt besser immer schlechter, vie...
Wir würdes es nicht empfehlen. Wir waren schon mehrmals dort, aber es wird statt besser immer schlechter, vieles zerfällt.Es sieht alles extrem unfertig aus. Man sieht keine Verbesserungen.
Mehr
Bewertung

Michael Hofmann

Datum: 24.01.2018 21:28

Ø: 5.0 Sterne

Die Wikinger Märkte sind - ebenso wie die Große Schlacht fest im Jahresplan integriert. Die Cafeteria ist n...
Die Wikinger Märkte sind - ebenso wie die Große Schlacht fest im Jahresplan integriert. Die Cafeteria ist nicht so der Knaller und auch zu teuer. Der Holzofenbäcker - die Bratwurst und Spiesbraten Köchinnen jedoch empfehlenswert.
Mehr
Bewertung

Suma Spiegelglas

Datum: 08.01.2018 14:25

Ø: 5.0 Sterne

Wir waren zum Wikingermarkt dort. Es ist toll gemacht mit schönen Ständen und Live Musik. Absolut empfehlenswe...
Wir waren zum Wikingermarkt dort. Es ist toll gemacht mit schönen Ständen und Live Musik. Absolut empfehlenswert vor allem mit Kindern
Mehr