Histotainment Park Adventon

Marienhöhe 1
74706 Osterburken
Tel: 06291- 64 79 10

Informationen

Im Histotainment Park Adventon kann man erleben, wie eine Stadt nach mittelalterlichem Vorbild entsteht. An jedem Samstag, Sonn- und Feiertag zwischen Anfang April und Ende Oktober wird mit den Materialien, Werkzeugen und Methoden von „damals“ auf den Baustellen gearbeitet, altes Handwerk vorgeführt und ganz allgemein das Leben im Mittelalter nachempfunden.

Feste, Themenwochenenden sowie vielfältige Kursangebote locken mit spannenden Attraktionen für große und kleine Besucher.

Adventon ist ein lebendiges Museum, das immer weiter wächst und sich ständig verändert. Nur langweilig wird es im Mittelalterpark garantiert nie!

5
Bewertung/en:
4.1 /5
Bewertung

Michael Hofmann

Datum: 16.09.2018 21:59

Ø: 5.0 Sterne

Die Wikinger Märkte sind - ebenso wie die Große Schlacht fest im Jahresplan integriert. Händler gab es schon m...
Die Wikinger Märkte sind - ebenso wie die Große Schlacht fest im Jahresplan integriert. Händler gab es schon mal mehr, man könnte meinen es nimmt irgendwie ab. Der Buchladen ist sehr gut. Die Cafeteria ist nicht so der Knaller und auch zu teuer. Pappbecherkaffee und 2 Sorten Kuchen.... In der Scheune Schupfnudeln in 3 Varianten...... . Der Holzofenbäcker ist mittlerweile Verpflegungsmäßig der letzte Mohikaner. Dennoch sind die Wikinger Veranstaltungen immer noch einen Besuch wert.
Mehr
Bewertung

King Dingeling

Datum: 17.09.2018 08:02

Ø: 1.0 Sterne

Katastrophal, die ganze Anlage ist ungepflegt und schmutzig. Viele der Hütten und Geräte zerfallen oder werden...
Katastrophal, die ganze Anlage ist ungepflegt und schmutzig. Viele der Hütten und Geräte zerfallen oder werden nicht zu ende gebaut. Das Wikkingerschiff ist von Gras und Brombeeren zugewuchert. Obendrein wirken die meisten Akteure unmotiviert. Und die Wikingervorführung wegen der wir gekommen sind war so langweilig, dass wir mitten in der Veranstaltung beschlossen haben den Park zu verlassen. Positiv war allenfalls die Markthalle in der es für moderate Preise ein paar nette Sachen zum kaufen gab. Wir gehen sicher nicht mehr dort hin und 8 Euro Eintritt sind eine Unverschämtheit.
Mehr
Bewertung

ILONKA Kosig

Datum: 17.09.2018 18:33

Ø: 2.0 Sterne

Wenig Marktstände, überteuerter Eintritt bei fehlender Taverne am diesjährigen Wikingerfest ! Sind extra wegen...
Wenig Marktstände, überteuerter Eintritt bei fehlender Taverne am diesjährigen Wikingerfest ! Sind extra wegen der Met Taverne 1 h angereist. Kein Hinweis darauf am Eingang sichtbar. Insgesamt wirkten die Lagerleute recht unmotiviert.
Mehr
Bewertung

Willy Klockner

Datum: 02.09.2018 20:49

Ø: 5.0 Sterne

Ich komme gerne her und packe mit an. Cooles Team. Ich durfte schon soooohh viel lernen 😊
Ich komme gerne her und packe mit an. Cooles Team. Ich durfte schon soooohh viel lernen 😊
Bewertung

Jan Köster

Datum: 19.08.2018 21:03

Ø: 5.0 Sterne

Toll für Mittelalter Fans. Passionierte Leutchen bauen an einem Gutshof auf mittelalterliche Art und Weise ein...
Toll für Mittelalter Fans. Passionierte Leutchen bauen an einem Gutshof auf mittelalterliche Art und Weise ein kleines Dörfchen auf und bieten kleine Workshops an.
Mehr