Abenteuerpark Potsdam

Albert-Einstein-Straße 49
14473 Potsdam
Tel: +49 (0) 331 - 6264783

Fax: +49 (0) 331 - 6264784

Informationen


Geburtstagsspecial „Zwergenparty“

Leistungen: Ein PrivatRanger sorgt für den Spaß der kleinen Racker 1,5 Stunden unterhaltsame Kindergeburtstagsklassiker 1 Stunde Klettern im Miniparcours, ggf. abh
Mehr
Preis: 225.0 EUR
Freie Plätze: 6

Geburtstagsspecial „Parcoursbezwinger“

Leistungen: Extralange 3 Stunden XL-Kletterzeit im Kletterwald Einen PrivatRanger, der Euch beim Klettern begleitet, nur für Dich und Deine Gäste Einen Geburt
Mehr
Preis: 295.0 EUR
Freie Plätze: 8

Geburtstagsspecial „Abenteurer"

Leistungen: 2 Stunden Klettern im Kletterwald inklusive 1 Fahrt mit der 200-Meter-Riesenseilrutsche Alle teilnehmenden Kinder müssen mindestens 12 Jahre alt sein E
Mehr
Preis: 180.0 EUR
Freie Plätze: 6

Geburtstagsspecial „GPS Adventuretour“

Leistungen: 2 Stunden GPS-Adventuretour im Wald rund um den AbenteuerPark Ein PrivatRanger, der Euch bei der Tour begleitet Eine kleine Belohnung am Ende der Tour
Mehr
Preis: 230.0 EUR
Freie Plätze: 10

Geburtstagsspecial „Piratenschatzsuche“

Leistungen: 2 Stunden Schatzsuche im Wald rund um den AbenteuerPark PrivatRanger, der Euch bei der Schatzsuche begleitet süßer Schatz am Ende der Suche bis zu
Mehr
Preis: 190.0 EUR
Freie Plätze: 10

Betreutes Kinderklettern

Eltern lehnt Euch zurück! Regelmäßig einmal im Monat veranstaltet der AbenteuerPark Potsdam das betreute Kinderklettern. Die Kinder werden von einem erfahrenen PrivatRanger durch d
Mehr
Preis: 29.0 EUR
Freie Plätze: 13

Geburtstagsspecial "Kletteraffe"

Leistungen: 2 Stunden Klettern im Kletterwald Einen Geburtstagstisch nur für Dich und Deine Gäste Ein Softgetränk Eurer Wahl für jeden von Euch Bei Kindern bi
Mehr
Preis: 155.0 EUR
Freie Plätze: 7
5
Bewertung/en:
4.4 /5
Bewertung

Annika Nürnberger

Datum: 31.05.2018 18:28

Ø: 5.0 Sterne

Wir waren mit zwei Schulklassen hier. Einer vierten und einer fünften Klasse. Es gab eine sehr gute und ausfüh...
Wir waren mit zwei Schulklassen hier. Einer vierten und einer fünften Klasse. Es gab eine sehr gute und ausführliche Einweisung. Danach stand das freundliche Team den Kindern stets zur Verfügung. Wir hatten einen schönen Ausflug. Vielen Dank dafür.
Mehr
Bewertung

Rene Christ

Datum: 03.06.2018 20:48

Ø: 5.0 Sterne

Klasse Ort. Macht Spaß und hier vergeht die Zeit so schnell. Nette Mitarbeiter
Klasse Ort. Macht Spaß und hier vergeht die Zeit so schnell. Nette Mitarbeiter
Bewertung

N. B.

Datum: 22.05.2018 16:44

Ø: 1.0 Sterne

Leider wurden wir enttäuscht. 65€ für 3 Personen, 2 Erwachsene 1Kind, wäre in Ordnung gewesen, wenn man hätte ...
Leider wurden wir enttäuscht. 65€ für 3 Personen, 2 Erwachsene 1Kind, wäre in Ordnung gewesen, wenn man hätte alles nutzen können. Da meine Tochter die Mindesmaße von 1.40 m nicht erreicht hat, mit 6, konnten wir nur die ersten 3 Parcours machen. Diese waren in einer halben Stunde erledigt. Leider Stand diesbezüglich auch kein Hinweis irgendwo dran, oder es wurde an der Kasse vom Personal drauf hingewiesen. An sich ist der Kletterpark schon gross, aber wenn man für sein Geld auch alles machen möchte, bitte erst ab 1.40 m. 1 Punkt für die Grösse.
Mehr
Bewertung

bop09

Datum: 31.05.2018 08:59

Ø: 5.0 Sterne

Die Seilbahn war super und das Essen war lecker. Es hat Spaß gemacht. Wir haben ein paar der Parcours geschaff...
Die Seilbahn war super und das Essen war lecker. Es hat Spaß gemacht. Wir haben ein paar der Parcours geschafft.
Mehr
Bewertung

N. E.

Datum: 22.05.2018 23:56

Ø: 5.0 Sterne

Ich war mit meinem 6-jährigen Kind im Abenteuerpark klettern und kann nur Gutes berichten. Bereits im Vorfeld ...
Ich war mit meinem 6-jährigen Kind im Abenteuerpark klettern und kann nur Gutes berichten. Bereits im Vorfeld sehr nette, serviceorientierte und prompte Antwort auf meine Email-Anfrage. Vor Ort gute Organisation, morgens um 10 Uhr keine Wartezeit. An allen Stellen sehr kompetentes und freundliches Personal, kinderfreundlich und zugewandt! Verständliche Sicherheitseinweisung. Die Mitarbeiter kontrollieren den Gurtsitz sehr genau und stellen individuell ein, so dass man sich wirklich sicher fühlt (da lege ich großen Wert drauf). Man bekommt immer wieder aktiv Hilfe angeboten, z.B. beim Wiederanlegen des Gurtes nach einer Toilettenpause. Der Abenteuerpark empfiehlt sich besonders wegen seines praktischen, durchlaufenden Sicherungssystems. Das spart Kräfte in den Händen (auch für Erwachsene in anspruchsvollen Parcours), weil man sich zwischendurch nicht ständig "umhaken" muss. Die Parcours "Einsteiger" und "Newcomer" sind auch für kleine Kinder mit knapp der geforderten Mindestgröße von 120 cm wirklich gut zu klettern. Die Elemente sind so konstruiert, dass sie nicht "in den Seilen hängen" und bestärkende Erfolgserlebnisse haben; dennoch ist es herausfordernd. Der ExpoGlider kann an manchen Stellen von einem so kleinen Kind nicht alleine über die "Knotenpunkte" bewegt werden, aber hier muss sowieso ein Erwachsener mitklettern, insofern ist das kein größeres Problem. Die ganze Anlage wirkt gepflegt und einladend, saubere Schließfächer, saubere Sanitäranlagen. Wir empfehlen den Abenteuerpark Potsdam gern weiter und kommen wieder! Zwei Wünsche zur Optimierung des sowieso schon sehr guten Angebots: 1. Meine Tochter hätte gern auch eine Seilrutsche in einem der kleinen Parcours! :-) (Seilrutschen gibt es nur in Parcours ab 140 cm Körpergröße.) 2. Ein Ausbau an veganen Angeboten im Waldbistro wäre toll. Vielen Dank für den schönen Tag! P.S. Zu der Anmerkung einer Vorschreiberin: Auf der Website sind alle relevanten Infos vorhanden. Wenn man möchte, kann man dort auch im Vorfeld herausfinden, dass Kinder unter 140 cm nicht den gesamten Wald beklettern können, sondern eben nur 3 Parcours...
Mehr