Kakteenland Steinfeld

Wengelspfad 1
76889 Steinfeld

Informationen

Wisst ihr, dass Kakteen echte Überlebenskünstler sind? Oder kennt ihr den "Arzt im Topf"? Antworten darauf und weitere Geschichten zu Kakteen, Aloen und Halbedelsteinen erwarten euch im Kakteenland. Der Eintritt ist frei! Taucht also ein in ein Meer tropischer Pflanzen oder werdet zu Schatzsuchern in unserer Diamantengrube. In der Kaktus-Küche entdeckt Ihr sogar Kakteen, die man essen kann - faszinierend für die ganze Familie!

Auf individuelle Anfrage bieten wir auch Kinderführungen und Kindergeburtstage an.

5
Bewertung/en:
4.5 /5
Bewertung

Birgit Sasse

Datum: 02.01.2019 09:15

Ø: 5.0 Sterne

Ich war hier im März 2018 zum Geburtstag eingeladen. Ich wusste gar nicht, wo ich bin... In einem riesigen Gew...
Ich war hier im März 2018 zum Geburtstag eingeladen. Ich wusste gar nicht, wo ich bin... In einem riesigen Gewächshaus voller Kakteen hatten wir zunächst eine Führung zu den verschiedenen Gewächsen (Arten) und deren Ursprung sowie möglicher Nutzbarkeit. Da ich nun überhaupt kein Kakteenfan bin (obwohl die vielleicht eine Überlebenschance bei mir hätten), war ich überrascht über die Schönheit und vor allem Liebe, die diese Menschen - wie dieser kleine Familienbetrieb - diesen Pflanzen geben, sie aufzeigen und in sie investieren können. Ich habe also inzwischen Kaktus gegessen, getrunken und mich damit eingeschmiert... Kurz um, man sollte sich unbedingt beraten und von der "versteckten Attraktivität" überzeugen lassen. Das ist wie mit der Liebe auf den "zweiten Blick" ;). In jedem Fall lohnt sich ein Besuch dieses überwältigenden Areals.
Mehr
Bewertung

Marion Baier-Höfer

Datum: 08.10.2018 19:37

Ø: 3.0 Sterne

Es gibt tausende Kakteen jeder Art. Wunderschön anzusehen. Zusätzlich gibt es Mineralien in großer Auswahl. D...
Es gibt tausende Kakteen jeder Art. Wunderschön anzusehen. Zusätzlich gibt es Mineralien in großer Auswahl. Das Restaurant bietet Speisen mit Kakteen an. Nicht jeder Manns Sache. Trotzdem ist es einen Besuch wert.
Mehr
Bewertung

Erika Waschki

Datum: 25.11.2018 16:42

Ø: 5.0 Sterne

Sehr schöne Kakteen Viele Sorten, wie groß manche Sorten sind und noch nicht ausgewachsen. Die Steinsammlung ...
Sehr schöne Kakteen Viele Sorten, wie groß manche Sorten sind und noch nicht ausgewachsen. Die Steinsammlung und Mineralien sind ganz was besonderes.
Mehr
Bewertung

Iris Metz-Brauner

Datum: 19.07.2018 07:32

Ø: 4.0 Sterne

Die Anfahrt durch unser wunderbares Land hin zum Kakteenland ist alleine schon die Reise wert. Man ist richtig...
Die Anfahrt durch unser wunderbares Land hin zum Kakteenland ist alleine schon die Reise wert. Man ist richtig überwältigt von den vielen Arten der Kakteen. Wunderschön sind die Blüten . Eine Führung kann man buchen. Es gibt ein Restaurant mit Kleinigkeiten vom Kaktus....ich finde es lohnt sich hier her zu fahren
Mehr
Bewertung

Sarah H.

Datum: 16.12.2018 17:43

Ø: 5.0 Sterne

Es ist in jedem Fall eine Fahrt wert, wenn man begeistert von Sukkulenten und Kakteen ist.
Es ist in jedem Fall eine Fahrt wert, wenn man begeistert von Sukkulenten und Kakteen ist.