Tierpark Ströhen

Tierparkstraße 43
49419 Wagenfeld
Tel: 05774-505

Fax: 05774-1088

Informationen

Abenteuer Tier und Natur... diese faszinierende Mischung macht den Tierpark Ströhen bereits seit 1959 zu einem beliebten Ausflugsziel für die ganze Familie.

Über 600 Säugetiere und Vögel aus fünf Kontinenten sind auf dem 350.000 m2 großen Areal beheimatet. Von weit her lockt der Park die Besucher in die norddeutsche Tiefebene zwischen Hannover, Osnabrück und Bremen, genau zwischen Dümmersee und Steinhuder Meer um die Tiere in den großzügigen, natürlichen Freianlagen und Gewässern zu bewundern.

Den kleinen Besuchern steht ein Tierspurensandkasten und ein großer Kinderspielplatz mit Rutschen, Wippen und Kinderkarussel zum Austoben zur Verfügung. Die Streichelwiese ermöglicht den kleinen Besuchern, verschiedene Haustierarten wie Hühner, Ziegen- und Schaflämmer hautnah zu erleben.

Dem Tierpark angeschlossen ist das größte private Arabergestüt Europas. Hier kann man Gestütsalltag erleben. Jährlich werden von Januar bis Mai ca. 50 Fohlen erwartet. Der Pferdenachwuchs sowie die Hengste und Mutterstuten sind täglich beim Ausflug auf die Weiden und Ausläufe im Gestüt zu bewundern.

Das Team vom Tierparkrestaurant sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Das gemütliche Kaminzimmer, der Kaffee- oder Biergarten sowie der Gartenpavillon laden zum Verweilen ein. Gerne organisieren wir auch Ihre Familien- oder Betriebsfeiern in unseren Räum für bis zu 250 Personen. Für Gruppenreisende Gäste haben wir spezielle Kombiangebote.

Geöffnet ist der Tierpark Ströhen ganzjährig. Vom Ostern bis Oktober täglich ab 09.00 Uhr (Kassenschluss 18.00 Uhr) und in den Wintermonaten von 09.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.

5
Bewertung/en:
4.3 /5
Bewertung

Flo Rider

Datum: 26.09.2019 06:34

Ø: 5.0 Sterne

Ein sehr schöner Tierpark. Meiner Tochter gefällt es dort sehr. Die Tiere sind gut zusehen und teilweise sogar...
Ein sehr schöner Tierpark. Meiner Tochter gefällt es dort sehr. Die Tiere sind gut zusehen und teilweise sogar sehr nahe bei einem. Finde das sehr schön für Jung und Alt. Tiere sind teilweise soviel besser als Menschen. Im Sommer werde ich wieder kommen :)
Mehr
Bewertung

Petra Rubow

Datum: 08.09.2019 10:39

Ø: 5.0 Sterne

Wir waren schon mehrmals mit unserer Enkelin dort. Sie liebt die wundervollen Pferde und es ist immer ein sehr...
Wir waren schon mehrmals mit unserer Enkelin dort. Sie liebt die wundervollen Pferde und es ist immer ein sehr schöner Spaziergang durch den Tierpark. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt auch einen kleinen Spielplatz. Am Nachmittag gab es eine tolle Pferdeshow. Wir können den Park zu jeder Jahreszeit empfehlen.
Mehr
Bewertung

CORSARIX .

Datum: 27.07.2019 17:10

Ø: 5.0 Sterne

Es war super dort . Für Kinder ist es ein schöner Ort. Kann ich nur empfehlen. Eins muss noch noch los werden...
Es war super dort . Für Kinder ist es ein schöner Ort. Kann ich nur empfehlen. Eins muss noch noch los werden. Ich selbst war ein paar mal als Kind dort ,und als ich auf den Spielplatz ging staunte ich nicht schlecht. Es gibt dort ein Mini Karussell das zur meiner Zeit schon dort war (min 30 Jahre) einfach toll....
Mehr
Bewertung

Nautilus

Datum: 05.08.2019 09:25

Ø: 5.0 Sterne

Wir kommen jedes Jahr einmal . Die Tiere haben viel Platz dort, sehen Gesund und Munter aus ! Die Anlage an si...
Wir kommen jedes Jahr einmal . Die Tiere haben viel Platz dort, sehen Gesund und Munter aus ! Die Anlage an sich ist gepflegt. Das Essen ist sehr gut und die Terrasse ist sehr einladend. Auch für Kinder wird es nicht langweilig, dass Kind unserer Bekannten hat ausgiebig auf dem Spielplatz getobt und die Tiere begrüßt. Die Preise beim Lokal sind gerechtfertigt, genauso wie der Eintritt. Hunde an der Leine sind ebenfalls erlaubt, super! Wir kommen wieder!
Mehr
Bewertung

Thomas Schmidt

Datum: 31.08.2019 22:36

Ø: 1.0 Sterne

Leider bietet der Tierpark nicht genug für das recht hohe Eintrittsgeld. Der Park ist klein, man ist sehr schn...
Leider bietet der Tierpark nicht genug für das recht hohe Eintrittsgeld. Der Park ist klein, man ist sehr schnell durch. Gefühlt 2/3 Enten und Gänse. Eisbuden stehen überall, sind aber geschlossen. Da kenne ich viele größere und bessere Parks, die teilweise weniger kosten.
Mehr