Tierpark Ströhen

Tierparkstraße 43
49419 Wagenfeld
Tel: 05774-505

Fax: 05774-1088

Informationen

Abenteuer Tier und Natur... diese faszinierende Mischung macht den Tierpark Ströhen bereits seit 1959 zu einem beliebten Ausflugsziel für die ganze Familie.

Über 600 Säugetiere und Vögel aus fünf Kontinenten sind auf dem 350.000 m2 großen Areal beheimatet. Von weit her lockt der Park die Besucher in die norddeutsche Tiefebene zwischen Hannover, Osnabrück und Bremen, genau zwischen Dümmersee und Steinhuder Meer um die Tiere in den großzügigen, natürlichen Freianlagen und Gewässern zu bewundern.

Den kleinen Besuchern steht ein Tierspurensandkasten und ein großer Kinderspielplatz mit Rutschen, Wippen und Kinderkarussel zum Austoben zur Verfügung. Die Streichelwiese ermöglicht den kleinen Besuchern, verschiedene Haustierarten wie Hühner, Ziegen- und Schaflämmer hautnah zu erleben.

Dem Tierpark angeschlossen ist das größte private Arabergestüt Europas. Hier kann man Gestütsalltag erleben. Jährlich werden von Januar bis Mai ca. 50 Fohlen erwartet. Der Pferdenachwuchs sowie die Hengste und Mutterstuten sind täglich beim Ausflug auf die Weiden und Ausläufe im Gestüt zu bewundern.

Das Team vom Tierparkrestaurant sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Das gemütliche Kaminzimmer, der Kaffee- oder Biergarten sowie der Gartenpavillon laden zum Verweilen ein. Gerne organisieren wir auch Ihre Familien- oder Betriebsfeiern in unseren Räum für bis zu 250 Personen. Für Gruppenreisende Gäste haben wir spezielle Kombiangebote.

Geöffnet ist der Tierpark Ströhen ganzjährig. Vom Ostern bis Oktober täglich ab 09.00 Uhr (Kassenschluss 18.00 Uhr) und in den Wintermonaten von 09.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.

5
Bewertung/en:
4.3 /5
Bewertung

Steffi Goevert

Datum: 17.02.2019 16:06

Ø: 3.0 Sterne

Es war ein schöner Ausflug. Allerdings müsste einiges gemacht werden...z.B. Kinderspielplatz. Es ist wohl ein ...
Es war ein schöner Ausflug. Allerdings müsste einiges gemacht werden...z.B. Kinderspielplatz. Es ist wohl ein älteres Gelände. Freundlichkeit am Stand beim Restaurant sollte eventuell etwas freundlicher ausfallen. Es gehört sich nicht, dass der eine den anderen so runterputzt und dann noch vor Gästen. Man kann im ruhigen und vernünftigen Ton mit einander kommunizieren. Für uns als Familie war es ein schöner sonniger Tag.
Mehr
Bewertung

Meike Schm

Datum: 17.11.2018 10:40

Ø: 5.0 Sterne

Schönster Tierpark in der Umgebung. Ich liebe es hier herzukommen. Es ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, al...
Schönster Tierpark in der Umgebung. Ich liebe es hier herzukommen. Es ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, alles ist sehr sauber gehalten. Das Personal ist sehr freundlich und die Eintrittspreise finde ich mehr als angemessen. Es ist ein privat geführter Tierpark und hat somit einen viel persönlichen Charme. Ich komme gerne bald wieder.
Mehr
Bewertung

Falko Niebuhr

Datum: 27.02.2019 07:58

Ø: 3.0 Sterne

Sehr schöne Anlage, mit vielen heimischen Tieren. Aber es gibt auch ein paar Exoten. Warum dann nur 3***? Ganz...
Sehr schöne Anlage, mit vielen heimischen Tieren. Aber es gibt auch ein paar Exoten. Warum dann nur 3***? Ganz einfach! Der Eintritt ist ziemlich teuer. Man ist in max. zwei Stunden durch, dafür sind die Preise echt happig.
Mehr
Bewertung

Torsten Zimmer

Datum: 05.01.2019 12:31

Ø: 1.0 Sterne

Ich kann jetzt nur vom Winterzirkus sprechen.. Hatt meine doch eher a dringen Erwartungen leider nicht erfüll...
Ich kann jetzt nur vom Winterzirkus sprechen.. Hatt meine doch eher a dringen Erwartungen leider nicht erfüllen können... Tier nur Pferde... Clown nicht lustig mit schwer zu vorstehenden Dialekt
Mehr
Bewertung

Karin Merkel-Drozd

Datum: 26.10.2018 01:21

Ø: 5.0 Sterne

Einfach wunderbar. Es ist perfekter Ort für ein Ausflug mit der Familie, Entspannen und die Tiere beobachten. ...
Einfach wunderbar. Es ist perfekter Ort für ein Ausflug mit der Familie, Entspannen und die Tiere beobachten. Neue Kraft tanken kann man auch bei Kaffee und Kuchen oder ein kleines Mittagessen zum günstigen Preis. Essen schmeckt sehr gut.
Mehr